Hier finden Sie alle von den Autoren und Autorinnen freigegebenen Präsentationen zur Veranstaltung.
"Epistemische Überzeugungen und Aktionsforschung" von Gertraud Benke
Präsentationen:
Bei den blau markierten Personen sind die Präsentationen online abrufbar.
Parallelsession 1: 14.20 - 15.20 |
|||
|
Raum 1 Moderation: Franz Rauch |
Raum 2 Moderation: Christine Lechner |
Raum 3 Moderation: Angela Schuster |
14.20 -14.35 |
Hubert Gruber et al.: Kulturpädagogische Schulpraxis mit Lesson Study und smART als ein Kooperationsprojekt zwischen der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich und den Wiener Sängerknaben |
Ingrid Krumphals & Claudia Haagen-Schützenhöfer: Unterstützung der Diagnosekompetenz von Physik-Lehramtsstudierenden durch Schülerrollen |
Thomas Benesch & Eva Schildt-Messerer: Stand und Perspektiven der Zusammenarbeit zweier Schulen: Vienna Business School Floridsdorf und MS Pottenbrunn |
14.35 -14.50 |
Julian Küsel, Silvija Markic: Einsatz der Partizipativen Aktionsforschung in der Entwicklung von interaktiven Lernmedien für die Hochschullehre |
Tita Mihaiu & Christine Lechner: Einführung in die Aktionsforschung für Deutschlehrer*innen in Rumänien |
Angela Huber-Stuhlpfarrer: Results of pupils physical motion and emotional well-being surveys |
14.50 -15.05 |
Zwischen Handlung und Design, Schnittmengen von Aktionsforschung und Design-based Research in aktuellen Bildungskontexten |
Susanne Oyrer et al.: Partizipative Schulentwicklung durch forschendes Lernen |
"… und Action ??!!!" - Aktionsforschung in der Berufsschule |
15.05-15.20 |
Diskussion |
Diskussion |
Diskussion |
Parallelsession 2: 15.30 - 16.50 |
|||
|
Raum 1 Moderation: Franz Rauch |
Raum 2 Moderation: Christine Lechner |
Raum 3 Moderation: Angela Schuster |
15.30 – 15.45 |
Franka Luise Deister: Kulturkomplizen (KULKOM) – Eine entwicklungsorientierte Studie zur Einbindung von Musikvermittlungsangeboten in den Musikunterricht an Grundschulen in Südtirol |
Simone Breit & Agnes Klein: Des Nachbars Kindergarten |
Claudia Mewald et al.: Lesson Study an der PH-NÖ: Geschichte - Gegenwart - Zukunft |
15.45 -16.00 |
Laila Huber & Laura Bäumel & Sabrina Stranzl: Universität aus der Mitte heraus verändern: Empathische Lehr-Lern-Formate für die Universität von morgen? |
Sprachlicher Input im Kindergarten: Die Bewertungsskala des Beobachtungsbogens |
When theory meets practice - Aktionsforschung in der Erstausbildung von Englischlehrer*innen |
16.00 -16.15 |
Laila Huber & Christina Deutschi & Wolfgang Kogler: "STADT-TEIL-HABE" - Prozess und Ergebnisse eines partizipativen Lehrforschungsprojektes |
Aktionsforschung in der Digitalisierung |
Manuela Wippenfürth & Barbara Mehlmauer-Larcher: Der Weg vom Online-Schock zur Aktionsforschung: Herausforderungen für Englischstudierende im Sommersemester 2020 |
16.15 – 16.30 |
Wilfried Swoboda: Immergenz: Deep Learning als Forschungsprojekt |
Agnes Klein & Éva Márkus: Mundarten im Lernprozess |
|